Schüler-Galerie

Hier finden Sie Objekte von Personen, die ich so vom Recycling-Design begeistern konnte, dass sie eigene Projekte entworfen und gestaltet haben. Auch sie sehen nun die täglichen Abfallprodukte mit anderen Augen und entwickeln immer neue Ideen. Dies ist für mich wieder ein kleiner Erfolg auf meinem Weg, mehr Umweltbewusstsein zu wecken. Hinzu kommt, dass ich schlummernde Phantasie und Kreativität wecken konnte, die die Menschen bei sich selber nicht vermutet haben.

Ich hoffe, weitere Personen für das Recycling-Design gewinnen zu können und stehe gerne jederzeit mit Tipps und Anregungen zur Seite.


Hallo,

Als Peter Konz 1966 in Köln geboren, dort aber nur unter dem Namen „Pitsch“ bekannt, bin ich bis heute auch dort noch „zu hus“. Erst vor kurzem hat mich die Leidenschaft zum Basteln gepackt. Angesteckt durch meine Freundin, die sich intensiv mit Recycling-Design beschäftigt, wurde auch ich immer kreativer und habe mittlerweile meine ersten Projekte umgesetzt. Mehr zur Technik hingezogen, liegt mein Schwerpunkt auch mehr auf Objekten, bei denen ich Technik und Design miteinander verbinden kann.

Früher habe ich den Müll bedenkenlos in die „Tonne“ geworfen. Heute überlege ich zunächst einmal, ob und was sich evtl. damit anfangen lässt.

Auch meine Kinder haben schnell Freude an dieser etwas anderen Art von Basteln gefunden. Sie sind umweltbewusster und kreativer geworden und wirken aktiv an meinen Projekten mit. Ich wünsche mir, dass wir noch mehr Fans für die „Kunst aus Müll“ gewinnen werden und sind bereits mit Freude dabei, die nächsten Kreationen zu gestalten.

Zu meiner Galerie

 

 

 

Aktueller Stand: 18.06.2008